SK Auto Kluckner Rum
Viele Fehler kosteten Rumer zum Auftakt Punkte

Die SPG Rietz/Stams siegte auswärts gegen SK Rum mit 2:5. | Foto: Michael Steger
6Bilder
  • Die SPG Rietz/Stams siegte auswärts gegen SK Rum mit 2:5.
  • Foto: Michael Steger
  • hochgeladen von Michael Steger

Der Saisonauftakt in den Tiroler Ligen ist mit dem vergangenen Wochenende geschlagen. Für den SK Auto Kluckner Rum brachte der Auftakt nach dem Aufstieg eine deutliche 2:5 Niederlage. Die Rumer die in den vergangenen beiden Saisonen jeweils aufgestiegen waren, brachten sich mit katastrophalen Fehlern selbst um Punkte. 

RUM. Zum Auftakt der Gebietsliga West Saison setzte es für den SK Rum eine 2:5 Niederlage gegen die Spielgemeinschaft Rietz/Stams. Die Rumer die in den vergangenen beiden Jahren eine Vielzahl ihrer Spiele gewinnen konnten und dadurch den Aufstieg bis in die Gebietsliga schafften, brachten sich am Freitagabend selbst um Punkte. Während die Zuschauer auf der Tribüne noch nicht mit den gegenseitigen Begrüßungen fertig waren, stand es nach zwei katastophalen Fehlern der Rumer Hintermannschaft bereits nach zehn gespielten Minuten 0:2. In Minute 22 sprang Goalie Seiwald zu allem Überdruss der Ball bei einem Stoppversuch vom Fuß, den Benjamin Parth dankenswerter weise nur mehr ins leere Tor schieben musste. In der Folge fanden auch die Rumer besser ins Spiel und stellten noch vor der Pause auf 1:3. 

Die SPG Rietz/Stams nutzte die Fehler der Rumer Hintermannschaft eiskalt aus.  | Foto: Michael Steger
  • Die SPG Rietz/Stams nutzte die Fehler der Rumer Hintermannschaft eiskalt aus.
  • Foto: Michael Steger
  • hochgeladen von Michael Steger

Zu viele Fehler

Kurz nach Wiederbeginn machten die Rumer weiter Druck und hatten bei einem Tackling gegen Torjäger Nico Strobl auch Pech, dass der Schiedsrichter keinen Strafstoß gab und gleichzeitig, obwohl er meinte der Verteidiger habe den Ball gespielt, auf Abstoß entschied. Während die Rumer Hintermannschaft alles anders als Sattelfest wirkte und mit Glück weitere Gegentreffe vermieden, machte Nico Strobl die Partie in der 81. Minute mit seinem Treffer zum 2:3 noch einmal spannend. Doch nur eine Minute später machte Goalie Seiwald bei einem Schuss aufs kurze Eck erneut keine gute Figur und so stand es 2:4. Auf der anderen Seite blieb der Ball in der 91. Minute nach einem Schuss von Nico Strobl glücklich zwischen den Beinen des Rietz/Stams Goalies hängen. 

Während vorne der Ball nicht ins Tor wollte, machten die Rumer hinten kapitale Eigenfehler.  | Foto: Michael Steger
  • Während vorne der Ball nicht ins Tor wollte, machten die Rumer hinten kapitale Eigenfehler.
  • Foto: Michael Steger
  • hochgeladen von Michael Steger

Niederlage als gute Omen?

Während Rum noch mal alles nach vorne warf, fand der Gegner nun mehr Räume vor.  Tobias Kranebitter nutzte einen dieser und verwandelte in der 92. Minute einen Konter zum 5:2 Endstand. Für die Rumer die auf Grund mehrere Verletzungen im Kader, ohne drei Neuzugänge angetreten waren, hat die Niederlage zum Auftakt aber auch etwas positives. Auch in der vergangenen Saison war man mit einer Niederlage gestartet, bevor man sich den Aufstieg in eindrucksvoller Weise erspielte.

Weitere NAchrichten aus Ihrer Region lesen Sie hier. 

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.