Von Derbysiegen, bitteren Remis und Schützenfesten

Mit einem klaren Sieg im Derby gegen Hall behauptet Wattens die Regionalliga-Spitze. Schwaz und Kolsass/Weer müssen sich mit einem Punkt zufriedengeben.

BEZIRK (mb). Es war eine Machtdemonstration, der 5:1-Sieg von Wattens über Hall. Die Führung durch Michael Steinlechner (19. Minute) konnte Halls Akif Güclü praktisch mit dem Pausenpfiff egalisieren (45.). Doch in der zweiten Hälfte dominierte die WSG: Kapitän Alexander Hörtnagl brachte sein Team auf die Siegerstraße (61.), ehe der Ex-Haller Marco Hesina mit einem Hattrick (71., 77., 88.) den 5:1-Kantersieg gegen seinen ehemaligen Klub fixierte. Wattens rangiert nach zwei Runden mit sechs Punkten an der Spitze der Regionalliga West.

Weniger Grund zum Jubeln gab es in Schwaz: Die Silberstädter mussten sich in der zweiten Runde der UPC Tirol Liga gegen St. Johann mit einem torlosen Remis zufrieden geben. „Die Chancenverwertung war unser Manko“, gibt SCS-Trainer Martin Hofbauer zu. Schon zur Halbzeit hätte sein Team führen müssen, doch Roland Micheler und Dejan Milenkovic vergaben beste Chancen. Gegen Ende der Partie gab es Möglichkeiten im Minutentakt, doch es wollte kein Tor fallen. Mit dem Schlusspfiff hätten sogar die Gäste beinahe noch getroffen. „Das hätte zum Spiel gepasst“, so Hofbauer mit einem Zwinkern.

Mehr Tore fielen zwischen Kolsass/Weer und Völs. Das verrückte Duell der Aufsteiger endetet 5:5 (2:2) - die Hausherren lagen bereits 2:0 in Front, mussten am Ende aber mit einem Punkt glücklich sein. Während Schwaz als Tabellenvierter bei vier Punkten hält, rangiert Kolsass/Weer mit einem Zähler auf dem zwölften Platz.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.