Live Reportage "August der Reisewagen in Ostafrika"

5Bilder

Im Oldtimer-Lkw, genannt August der Reisewagen, machen sich Sabine und Peter auf den Weg nach Afrika. Er dient ihnen nicht nur als fahrbarer Untersatz, sondern auch als rollendes Häuschen.
Ihr Ziel, in einem halben Jahr von Österreich nach Ostafrika zu fahren und den Viktoriasee zu umrunden, haben sie verfehlt. Denn nach 6 Monaten sind sie erst am Dach von Afrika – im Hochland von Äthiopien. Während der Reise erlernen die beiden die Langsamkeit und den Müßiggang – der auch zu ihrem Fahrzeug, August, passt.

Kurzweilig und humorvoll berichten Sabine und Peter von ihren Erlebnissen und Abenteuern. Sie fahren 1000 km quer durch die Sahara, kommen sich unglaublich klein vor als sie die Pyramiden in Ägypten bestaunen, sind überwältigt von der Gastfreundschaft der Nubier, fasziniert von der äthiopischen Musik und den Stämmen am Turkanasee. Sie besteigen den Mount Kenia, haben das Glück, Berggorillas in Uganda zu entdecken und fliehen schließlich vor der Regenzeit an den Indischen Ozean, wo sie sich wie im Paradies fühlen.
Mit offenem Mund beobachten die zwei Niederösterreicher die einzigartige Tierwelt in Ostafrika, kommen gerade rechtzeitig zur Mangoernte nach Malawi und erreichen nach 1 ½ Jahren Südafrika, wo sie die Annehmlichkeiten der Zivilisation zwar genießen, ihnen aber bald etwas fehlt … Afrika!

Die Multivisionsshow ist kurzweilig gestaltet und erzählt vom "Alltag" der beiden Weltenbummler in Afrika und dem Leben im August, dem Reisewagen. Sie ist gespickt mit persönlichen Geschichten und Erlebnissen. Durch den Einsatz von Videos, mitreißender afrikanischer Musik und Live-Kommentaren nehmen Sabine und Peter die Zuschauer förmlich mit auf ihre Reise nach Afrika.

Mehr Infos auf www.augustderreisewagen.com

Kartenvorverkauf: TVB Hall-Wattens
Reservierungen: office@augustderreisewagen.com

Wann: 13.01.2017 19:30:00 Wo: Barocker Stadtsaal, Schulgasse 1, 6060 Hall in Tirol auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.