Cognac & Biskotten im Haller Parkhotel

Musik aus dem Kleiderschrank: Oachale fan Toule
14Bilder
  • Musik aus dem Kleiderschrank: Oachale fan Toule
  • hochgeladen von Manuel Richter

Hall (mr). Laszive Bettszenen, fiebrige Wellnessmomente, tiefgründige Kellererkundungen, köstliche Restaurantbesuche, lukullische Kücheneinblicke, überraschende Fahrstuhlklänge oder schräge Rezeptionistengeschichten.
Das weltweit einzigartige Literaturmagazin „Cognac & Biskotten“ erscheint seit 19 Jahren in Tirol und wechselt von Ausgabe zu Ausgabe sein Thema, sein Format und den Präsentationsort der jeweiligen Ausgabe. Die aktuelle Co & Bi Ausgabe Nr. 39 wurde als „Der literarische Türanhänger“ zum Thema „Unterwegs“ veröffentlicht. Ein Türklinkenschild (in 10 verschiedenen Varianten) avanciert also zum Trägermedium für Literatur (auch) über das Reisen. Der passende Präsentationsort dafür war klarerweise das Parkhotel Hall in Tirol, wo jährlich das Literaturfestival Sprachsalz stattfindet.
Die Präsentation dieser neuen Cognac & Biskotten - Ausgabe fand im Rahmen eines ca. 90-minütigen Lese-Rundgangs statt. Dabei wurden die ZuschauerInnen von einem freundlichen Hotelmitarbeiter begrüßt und durch das nicht nur architektonisch interessante Gebäude begleitet. An verschiedensten Haltestellen lasen un- und bekanntere SchriftstellerInnen (in mehr oder weniger inszenierter Form) ihre Texte über das „Unterwegssein“. Dazwischen sorgten drei musikalische Acts für den entsprechenden Reise-Soundtrack.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.