Haller Feuerwehr spendet Fahrzeug nach Kroatien – mit Video

Der Kommandant der Feuerwehr Hall, Karl Heinz Strickner (Mi.) und Bgm.  Eva Posch übergeben den Schlüssel an den Kommandant der Feuerwehr Brinje, Alen Perkovic (li.). | Foto: FF Hall in Tirol
8Bilder
  • Der Kommandant der Feuerwehr Hall, Karl Heinz Strickner (Mi.) und Bgm. Eva Posch übergeben den Schlüssel an den Kommandant der Feuerwehr Brinje, Alen Perkovic (li.).
  • Foto: FF Hall in Tirol
  • hochgeladen von Stefan Fügenschuh

HALL. Sowohl das Land Tirol als auch die Tiroler Feuerwehren unterstützen seit Jahren den Aufbau von Freiwilligen Feuerwehren in Kroatien.

Beim Fahrzeug, welches am Dienstag, den 01.08.2017, von der Freiw. Feuerwehr Hall in Tirol an die Freiw. Feuerwehr Brinje (Kroatien) gespendet wurde, handelt es sich um den in Feuerwehrkreisen berühmten „FALCON“ der Fa. Rosenbauer. Das Fahrzeug ist in seiner Bauart einzigartig. In den 80er Jahren läutete der „FALCON“ eine neue Generation von Fahrzeugmodellen ein. Er blieb mit 20 Fahrzeugen eine der kleinsten Fahrzeugserien. Ein Unikat und somit wirklich etwas ganz besonders.

Bürgermeisterin Eva Posch, ihres Zeichens Chefin der Haller Feuerwehrmänner, ist froh darüber, dass dieses doch sehr spezielle Fahrzeug weiterhin einen guten Dienst für die Bevölkerung leistet. „Es möge den kroatischen Feuerwehrmännern und -frauen jenes Glück bringen, welches auch meinen Männern hold war“.
Alen Perkovic, Kommandant Feuerwehr Brinje: "Vielen herzlichen Dank für das tolle Geschenk. Wir sind sehr dankbar und überwältigt von dieser Großzügigkeit. Das Fahrzeug hat einen ganz besonderen Platz in unserem Fuhrpark.“

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.