Kommentar von Peter Schütz: "Auch einmal ein Lob den Seilbahnen"

Wenn es um die Seilbahngesellschaften geht, stehen die Verantwortlichen des öfteren im negativen Scheinwerferlicht um müssen herbe Kritik einstecken. Doch was die Mitarbeiter der Bergbahnen des Bezirkes Landeck, sei es in St. Anton, Ischgl, Galtür, Kappl, See, Nauders, am Sonnenplateau oder am Venet im vergangenen Winter geleistet haben, gehört auch einmal positiv erwähnt.

Trotz Schneemangels, aber dank der Kunstschneeerzeugung, sorgten sie während der gesamten Saison für einwandfreie Pistenverhältnisse und zufriedene Gäste, die sich äußerst lobend über die präparierten Abfahrten äußerten.

Übereinstimmende Einschätzung ist, dass die künstliche Beschneiung die Basis für den Erfolg war. Ohne sie wäre es ganz sicher eine ungemütliche Saison geworden und ein Skibetrieb oft nur eingeschränkt oder gar nicht möglich gewesen. So gelang es beste Bedingungen zu schaffen.

Auf Grund dieses Einsatzes profitierten aber auch Hotellerie und Zimmervermieter, die auf eine zufriedene Auslastung und somit ein erfreuliches Ergebnis zurückblicken können. Und nicht zuletzt garantieren die positiven Bilanzen für gut gefüllte Auftragsbücher im Bau- und Baunebengewerbe. Somit bestätigt sich wieder einmal: Der Bezirk, sei es Segen oder Fluch, ist nun einmal vom Tourismus abhängig.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.