Däumling Klettersteig und Gartnerkofel 2195m)

der Däumling mit seiner spektakuleren Nepal-Hängebrücke...genau da wollen wir auch rauf
50Bilder
  • der Däumling mit seiner spektakuleren Nepal-Hängebrücke...genau da wollen wir auch rauf
  • hochgeladen von Caro Guttner
Wo: Däumling Klettersteig, 9631 Tröpolach auf Karte anzeigen

21.10.2017
Unsere Tour beginnt ab der Watschiger Alm einen schönen Steig rauf zur Endstation vom Gartnerkofel-Sessellift. Von hier sind es nur noch 15 Min.zum Klettersteig.
Letzter Abdruck für diesen coolen Klettersteig...einen Tag später hat es schon wieder auf den Bergen geschneit.
Die Tour geht über einen mit Türmen bestückten Felsgrat, vier Seilbrücken sind zu überwinden-...darunter eine 40 m lange Nepalbrücke,auf die ich mich schon seit langem freue.
Die erste Seilbrücke verlangt viel mehr Mut,da die Stahlseile sehr locker gespannt sind.

Nach der Klettersteigtour sind wir noch auf den Gipfel des Gartnerkofels aufgestiegen.
Vom Ausstieg sind es nur noch 20 Min.zum Gipfel.
Es ist immer wieder schön, wenn man eine Wanderung mit einer Klettertour verbinden kann.

Wir hatten auch noch Glück und bekamen hinterher auf der Watschiger Alm noch eine deftige Brettljause.

Weitere Beschreibeung findet ihr unten den Fotos.
Viel Freude beim Durchklicken :-))))

Mehr Infos findet ihr hier
https://regio.outdooractive.com/oar-nassfeld/de/tour/klettersteig/klettersteig-daeumling/15039275/

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen