Bildergalerie
Mauthner Kirchtag - klein und fein

31Bilder

MAUTHEN (luta). Ein Kirchtag geht ganz andere Wege. Weg vom Bierzelt und lautem Getöse. Die Mauthner besannen sich der Tradition und hielten den Kirchtag klein und besinnlich. Los ging es, wie in alten Tagen, mit dem Weckruf durch die Trachtenkapelle Mauthen unter der Leitung von Viktoria Pedarnig. Durch den Ort ziehend stellt die Trachtenkapelle sicher, dass jeder Mauthner, egal wo er in Mauthen wohnt, den Weckruf um 7 Uhr hört.
Der gemeinsame Gottesdienst zelebriert von Dechant Krzysztof Nowodczynski in der Kirche Mauthen, war das zentrale Element der Festlichkeit. Er gab den Anwesenden die Gelegenheit sich auf den ursprünglichen Kern des Kirchtages zu besinnen.
Mit einer gemeinsamen Kirchtagssuppe ließen die Besucher, unter denen auch Vizebürgermeister Josef Zoppoth zu finden war, den Feiertag ausklingen.

Autor:

Andreas Lutche aus Hermagor

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.