Gemeinde Hermagor
Brand in der Wäscherei eines Hotels

In der Wäscherei eines Hotels in Hermagor begann es zu brennen
  • In der Wäscherei eines Hotels in Hermagor begann es zu brennen
  • Foto: kk
  • hochgeladen von Kathrin Hehn

Heute, 30. Jänner, kam es gegen 3.52 Uhr zu einem Brand in der Wäscherei eines Hotels in der Gemeinde Hermagor.

HERMAGOR. In den frühen Morgenstunden begann es in der Wäscherei eines Hotels in der Gemeinde Hermagor zu brennen. Glücklicherweise beschränkte sich der Brand auf einen einzigen Raum in dem nur ein Regal und dessen umliegender Bereich Feuer fingen.
Die Feuerwehr, die mit 90 Mann und 11 Fahrzeugen im Einsatz war, konnte den Brand schnell löschen.

Starke Rauchentwicklung

Trotz des räumlich gesehen kleinen Brandes kam es zu einer starken Rauchentwicklung und so mussten die rund 250 Gäste des Hotels kurzfristig evakuiert werden.
Drei Hotelangestellte wurden außerdem mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins LKH Villach eingeliefert. Weiters zog sich ein Feuerwehrmann während der Löscharbeiten eine Schnittverletzung zu.
Ansonsten wurde niemand verletzt oder konkret gefährdet. Die Ermittlungen nach der Brandursache sind bereits angelaufen.

Autor:

Kathrin Hehn aus Kärnten

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

5 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Wirtschaft

Corona-Krise gemeinsam meistern
Hilfe vor Ort mit dem österreichweiten Netzwerk #schautaufeinander

In Ausnahmesituationen wie diesen stehen die Menschen zusammen und helfen sich gegenseitig. Die Regionalmedien unterstützen dies in allen Bundesländern und Bezirken Österreichs mit dem Netzwerk #schautaufeinander. Hier könnt Ihr Dienste suchen oder anbieten, die uns gemeinsam durch diese Krisenzeiten helfen. Du suchst jemanden, der/die notwendige Lebensmittel nach Hause liefert? Du willst dich in deiner Nachbarschaft nützlich machen, oder gibst online Nachhilfe? Dann poste doch deinen...

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen