Neuer Kinderspielplatz in Stollhofen öffnet seine Pforten

3Bilder

STOLLHOFEN. Mit einiger Verspätung aufgrund der Beschränkungen durch das Corona-Virus konnte nun endlich der neue Spielplatz in der Berghäusergasse in Stollhofen der Bevölkerung zugänglich gemacht werden. Auf eine große Eröffnung wurde vorsichtshalber verzichtet, allerdings tummelten sich bereits beim Fototermin die ersten Familien am neuen Spielplatz. Insgesamt wurden auf dem zweitausend Quadratmeter großen Grundstück knapp fünfzigtausend Euro investiert, um dieses Spieleparadis zu verwirklichen. Die ausführenden Firmen (unter anderem Wopfinger, Linsbauer, Switelsky und Zaunmax) und der Wirtschaftshof Traismauer hatten den Bau des Spielplatzes seit Beginn des Jahres umgesetzt.

"Spielplatz war logischer Schritt"

"Geplant und in Auftrag gegeben wurde der Spielplatz noch vom ehemaligen Vizebürgermeister Walter Kirchner. Dieser ist ihm außerordentlich gut gelungen und wird sicher vielen Kindern aus der Umgebung Freude bereiten.", so Stadtrat Christoph Grünstäudl. "Ein Spielplatz hier war nur ein logischer Schritt, da im Herbst neben den bereits bestehenden Wohnhausanlagen noch ein betreubares Wohnen und ein junges Wohnen von der Firma GEBÖS übergeben werden. Beide Gebäude befinden sich bereits in der Schlussphase der Arbeiten. Anfragen zu freien Wohnungen können unter der Nummer 02253/58085 direkt bei der Wohnbaugenossenschaft gestellt werden.", ergänzt Bürgermeister Herbert Pfeffer.

Newsletter Anmeldung!

Anzeige
Bier im Hofbräu am Steinertor in Krems schmeckt immer!
 1   7

Internationale Tag des Bieres
Wachau, Krems, Bier: passt das zusammen? Das Hofbräu am Steinertor beweist es!

 Heuer wird der Internationale Tag des Bieres am 7. August gefeiert. NÖ. Bierexperte August Teufl kennt sich in punkto Bier genau aus: „Bier sollte die optimale Temperatur haben. Bei leichten Bieren sind acht bis zehn Grad perfekt, stärkere sollten zwölf bis 15 Grad haben.“ Er weist auch auf die Wichtigkeit der Gläser hin: „In Degustationsgläsern (nach oben hin verjüngte Stielgläser) kann sich das Aroma voll entfalten.“ Das Aroma ist aber nicht alles, wie der Experte weiß: „Unbedingt...

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen