60 Jahre Stadtgemeinde Traismauer – Jubiläumswein prämiert

Auch die Prominenz ließ sich die neuen Weine nicht entgehen.
2Bilder
  • Auch die Prominenz ließ sich die neuen Weine nicht entgehen.
  • Foto: Stadtgemeinde Traismauer
  • hochgeladen von Sarah Loiskandl

TRAISMAUER pa). Die Stadtgemeinde Traismauer feiert im Jahr 2018 das 60-jährige Jubiläum zur Stadterhebung. Diesen würdigen Anlass nutzte Bürgermeister Pfeffer, einen Jubiläumswein zu prämieren. Ausgesucht wurde dieser bei einer Weinverkostung vergangenen Donnerstag Abend im Gasthaus Windhör. Alle Traismaurer Winzer wurden dazu eingeladen, und aus den eingesendeten Weinen wurde mittels Blindverkostung ein Wein zum Jubiläumswein ernannt.
Die Verkostungsleitung übernahm Jutta Halmetschlager gemeinsam mit Anton Steidl von den Freunden des Traisentaler Weins. Sie erklärte den Teilnehmern den Ablauf der Verkostung, sowie die Punktevergabe. Verkoster waren: Bürgermeister Herbert Pfeffer, Konsistorialrat Wolfang Payrich, Stadtrat Thomas Woisetschläger, Gemeinderat Josef Braunstein, Gemeinderätin Elisabeth Wegl, ÖKB Stadtverband Traismauer- Obmann Alfred Winter sen., sowie als Vertreter der Wirtschaft Franz Prachleitner.

Beim Neujahrsempfang der Stadtgemeinde Traismauer am Samstag, den 20. Jänner, präsentierte Bürgermeister Pfeffer den gekürten Wein der Bevölkerung. Gewonnen hat das Winzerhaus Hans Schöller mit dem Grünen Veltliner Rosengarten, Traisental DAC. Für die Gestaltung der Jubiläums-Etikette wurde an die Schulen eine Einladung zum Wettbewerb ausgeschrieben. Glückliche Gewinnerin ist Julia Hinterwallner der 4a der NÖ NMS Traismauer.

Auch die Prominenz ließ sich die neuen Weine nicht entgehen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen