Brandalarm bei Georg Fischer

In der Gießereihalle der Firma Georg-Fischer kam es zu einem Brand. Mehrere Feuerwehren waren im Einsatz.
  • In der Gießereihalle der Firma Georg-Fischer kam es zu einem Brand. Mehrere Feuerwehren waren im Einsatz.
  • Foto: Archiv
  • hochgeladen von Melanie Jaklitsch

HERZOGENBURG. Vergangenen Freitag kam es bei der Firma Georg-Fischer in Herzogenburg zu einer Alarmierung. In der Gießereihalle, im Bereich einer Absaugung, war ein Brand ausgebrochen. "Die Arbeiter wurden alle schnell evakuiert und so konnte die Betriebsfeuerwehr mit der Brandbekämpfung beginnen", so Wolfgang Tragl, Pressesprecher der Firma. Zehn Feuerwehren aus der Umgebung wurden ebenfalls alarmiert. Wegen der starken Rauchentwicklung mussten die Atemschutzgeräte zum Einsatz gebracht werden. Die Brandursache wird derzeit noch ermittelt. Die Aufräumarbeiten sind in vollem Gange.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen