Statzendorf
Brandeinsatz der FF Statzendorf in Hain

Brandeinsatz der FF Statzendorf in Hain.
5Bilder

STATZENDORF/HAIN. (pa) Am Freitag, den 18. Juni wurde die Freiwillige Feuerwehr Statzendorf gemeinsam mit acht weiteren Feuerwehren zu einem Großbrand nach Kleinhain alarmiert. Unverzüglich rückten alle Fahrzeuge zum Einsatz aus.

Am Einsatzort angekommen konnte ein Atemschutztrupp der Feuerwehr Statzendorf sofort mit den Löscharbeiten beginnen. In weitere Folge wurde mit dem Hilfeleistungsfahrzeug das Großtanklöschfahrzeug der Feuerwehr St. Pölten-Stadt mit Löschwasser versorgt. Das Rüstlöschfahrzeug stellte ebenfalls einen Atemschutztrupp und versorgte im Anschluss das Hilfeleistungsfahrzeug mit Wasser. Rasch konnte man einen Löscherfolg erzielen und es galt nur mehr Glutnester abzulöschen. Einige landwirtschaftliche Geräte fielen den Flammen zum Opfer. Der Wind aus östlicher Richtung kam den Einsatzkräften zugute. Nach rund drei Stunden konnte die Freiwillige Feuerwehr Statzendorf wieder ins Feuerwehrhaus einrücken. Durch den raschen Einsatz aller beteiligten Feuerwehren konnte ein größerer Schaden abgewendet werden.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Weitere Beiträge aus dem Bundesland

Der Triathlon startet klassisch mit dem Schwimmen.
5

Triathlon
Startschuss für den 3. Traismauer Triathlon fällt am 31. Juli

In zwei Wochen geht es wieder los! Die niederösterreichische Triathlonszene trifft sich in Traismauer. Schwimmen im Natursee, Radfahren durch die Weinberge und Laufen im Auwald und entlang der Donau – all das wartet auf die Athletinnen und Athleten am 31. Juli! TRAISMAUER (red. ) Bereits zum dritten Mal geht der Traismauer Triathlon 2021 über die Bühne. Über 200 Triathleten werden in Traismauer erwartet. Das Rennen findet in zwei Varianten statt. Einmal als Sprintdistanz über 750m Schwimmen, ...

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen