Einsatz der Woche: Flurbrand in Neustift

5Bilder

HERZOGENBURG/TRAISMAUER. Am Freitag, dem 9. Juni, wurde die Freiwillige Feuerwehr Statzendorf zu einem Flurbrand zwischen Hofstetten und Weyersdorf in der Gemeinde Obritzberg alarmiert. Innerhalb kürzester Zeit rückten alle drei Fahrzeuge zum Einsatz aus.

Aufgrund der derzeit herrschenden erhöhten Waldbrandgefahrt wurden zu diesem Einsatz insgesamt acht Feuerwehren alarmiert. Die Freiwillige Feuerwehr Statzendorf hatte die Aufgabe, die Tanklöschfahrzeuge vor Ort mit Löschwasser zu versorgen. Innerhalb kürzester Zeit stellte sich ein Löscherfolg ein und die Mitglieder der Statzendorfer Feuerwehr konnte bereits nach mehr als einer Stunden wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen