17.07.2017, 13:08 Uhr

Winzerhof Haslinger gewinnt Sommerweinverkostung

Obmann Weindechant Wolfgang Payrich, Winzer Jürgen Haslinger mit seinen Kindern Simon und Sarah, Jutta Halmetschlager und Anton Steidl (Foto: privat)
REICHERSDORF (pa). Bereits seit vielen Jahren küren die „Freunde des Traisentaler Weines“ ihren Sommerwein. In dieser verdeckten Verkostung suchen die Mitglieder ein leichtes, frisches und edles Tröpferl, das gut zu den sommerlichen Temperaturen und den langen, milden Nächten des Traisentaler Sommers passt.
Herzliche Gastfreundschaft fanden die Vereinsmitglieder im Winzerhaus Kattner in Reichersdorf, sie durften das Heurigenlokal für diese Sommerweinverkostung benutzen. Zahlreiche Winzerinnen und Winzer aus dem Traisental hatten ihre Weine zu dieser Verkostung eingereicht und so war es kein leichtes, aber ein höchst genussvolles Unterfangen, aus insgesamt 24 Weinen den Sommerwein 2017 zu finden.
Siegreich war letztendlich der Winzerhof Haslinger aus Inzersdorf mit seinem Sauvignon Blanc 2016, knapp gefolgt vom Grünen Veltliner vom Löss 2016 aus dem Weingut Figl in Wagram ob der Traisen. Platz 3 erreichte der Sauvignon Blanc Kammerling 2016 der Weinkultur Preiss aus Theyern.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.