Richtige Wahl: Rauchfangkehrer

Joffrey hat seinen Traumberuf gefunden
2Bilder

Joffrey Marlon Thumfort aus Weitersfeld hat seinen Traumberuf gefunden. Er ist Rauchfangkehrer im 2. Lehrjahr, in einem Beruf mit langer Tradition und hohen Anforderungen durch moderne Technik. Bei den berufspraktischen Tagen in der Hauptschule hatte er sich zwar für ganz andere Berufe interessiert wie Elektriker und Physiotherapeut. Dann sah er im Fernsehen eine Reportage über den Beruf des Rauchfangkehrers. Er durfte von der Schule aus einen zusätzlicher Schnuppertag im Rauchfangkehrerbetrieb Helga Weiskircher-Luger in Geras absolvieren. Genau dieser Familienbetrieb, der ihn auch persönlich unterstütz, und genau diese Arbeit hatten ihn überzeugt. Er wollte Rauchfangkehrer werden, heutzutage keine Selbstverständlichkeit mehr. Nun ist Joffrey Thumfort in seinem 2. Lehrjahr und sehr glücklich darüber, die richtige Entscheidung getroffen zu haben. Joffrey hat noch viel vor in seinem Beruf, auf jeden Fall möchte er bis zum Meistertitel gelangen.

Joffrey hat seinen Traumberuf gefunden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen