Circus in Not: Horner helfen!

5Bilder

Fa. Bischinger brachte Heu, andere spendeten Futter und Geld

EGGENBURG/HORN. "Wir sind überwältigt von der Hilfsbereitschaft und dem Interesse der Leute, wir würden gerne Dankeschön sagen und die Leute darauf hinweisen, dass wir in Horn auf der Festwiese einen neuen Standort für die Corona-Zeit bekommen haben", so Anja Noichl vom Circus Belloni.
"Seit Mittwoch sind wir in Horn. Die Bezirkshauptmannschaft Horn hat sich dafür eingesetzt. Insgesamt kamen ca. 2000 Euro und viel Gemüse, Brot und Hundefutter zusammen. Auch einen Heu- und Stroh-Vorrat konnten wir anlegen." Für die nächsten drei/vier Wochen reicht das Futter nun. Gerne wird noch Futter angenommen, "nur das Brot müssen wir erst verfüttern sonst verdirbt es. Aber wir denken, dass wir bis mindestens Ende Mai hier bleiben müssen, bis wieder Gastspiele genehmigt werden können. Wenn nicht sogar länger."
Gespendet hat z.B. die Familie Bischinger aus Pingendorf - über drei Tonnen wurden mit dem LKW geliefert. "Meine vier Töchter haben mir erzählt, dass der Circus in Not ist und gesagt, da müssen wir helfen", so Manfred Bischinger (56).

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Weitere Beiträge aus dem Bundesland

Sarah Fischer und ihr Vater Ewald haben sich gut in Tokio eingelebt.
Video 2

Olympia NÖ
Bettencheck & Gefühls-Achterbahn: Olympia-Show vom 30.07.2021

Ein Wechselbad der Gefühle erlebte Gewichtheberin Sarah Fischer. Vater Ewald Fischer gibt uns nun einen exklusiven Einblick in die Gefühlslage seiner Tochter. Und der große Bettencheck im olympischen Dorf in Tokio. Exklusive Infos dazu und vieles mehr in der aktuellen Ausgabe unseres Olympia Studios! NÖ. Die stärkste Frau Österreichs aus Rohrendorf bei Krems sprang im letzten Moment auf den Olypmia-Zug auf. Plötzlich kam ein positiver Coronatest dazwischen und die 20-Jährige musste erneut um...

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen