Gars: PKW-Lenker mit 1,6 Promille touchierte zwei PKW

2Bilder

Ein PKW-Lenker (56)  fuhr am 16.06.2018 gegen 23:00 Uhr in Gars von der Schillerstraße in Richtung Wassergasse.
Noch in der Schillerstraße stieß er gegen zwei am rechten Fahrbahnrand geparkte Autos.
Durch die Wucht des Aufpralles wurde ein Pkw auf den Gehsteig gestoßen.
Der Pkw des Fahrers blieb im Kreuzungsbereich mit der Ottokar Kernstockgasse schwer beschädigt liegen, das rechte Vorderrad war abgerissen.
Da beim Aufprall die Airbags aufgingen und es zur Rauchentwicklung kam wurde die FF Gars wegen Verdacht eines Fahrzeugbrandes, alarmiert.
Die Fahrzeugbergung dauerte ca. eine dreiviertel Stunde, es kam zu keinen Verkehrsbehinderungen.
Der 56-Jährige wurde von der eintreffenden Rettung vorsorglich aufgrund einer leichten Verletzung am linken Handgelenk ins Klinikum Horn gebracht, wo eine Prellung des Handgelenkes festgestellt wurde.

Der durchgeführte Alkotest verlief mit 0,80mg/l, (1,6 Promille) positiv.
Bericht und Anzeige nach § 5 StVO ergeht an die BH Horn.

Die Einsatzstelle befand sich unmittelbar vor dem Feuerwehrhaus. Nach dem Absichern der Einsatzstelle und der Unfallaufnahme durch die Polizei wurde der PKW mittels Rangierroller zum nächsten Parkplatz geschoben und gesichert abgestellt.

Die Feuerwehren bedanken sich bei  allen Einsatzkräften für die hervorragende Zusammenarbeit!

Autor:

H. Schwameis aus Horn

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

5 folgen diesem Profil

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.