Irena Resch: "Ich habe den DSDS-Recall-Zettel"

<f>Musiktalent Irena</f> Resch mit dem begehrten Zettel. Sie war völlig ungeschminkt, ganz "natur" beim Auftritt.
3Bilder
  • <f>Musiktalent Irena</f> Resch mit dem begehrten Zettel. Sie war völlig ungeschminkt, ganz "natur" beim Auftritt.
  • Foto: privat
  • hochgeladen von H. Schwameis

Tausende und Abertausende träumen davon: Irena aus Poigen bei "Deutschland sucht den Superstar".

BEZIRK. Dieter Bohlen, Oana Nechiti, Xavier Naidoo und Pietro Lombardi – die Jury war von Irena Reschs (22) Gesang begeistert, vor allem das Gefühl, das sie beim Song „What About Us“ von P!nk rüberbrachte, wurde von allen gelobt.

Ihr Joker: Xavier Naidoo

"Musik ist ihr Leben", sagt Mama Silvia Resch, Pflegeassistentin bei der Volkshilfe, strahlend. Die Familie ist aus Poigen. "Sie hat schon immer gesungen. In Linz, wo Irena derzeit arbeitet und lebt, hat sie nach der Arbeit spontan, ohne Vorbereitung, beim Casting mitgemacht."
Mama und Papa waren natürlich beim wichtigen Casting in Bregenz-Lochau dabei. "Ich war sehr nervös, hab den ganzen Auftritt gezittert", lacht die stolze Mama heute. Nervös war sie vor allem, weil sie wusste, dass Irena ein bisschen Angst vor Dieter Bohlens Urteil hatte. "Aber, viermal gab es ein JA von der Jury", strahlt sie, wenn sie von ihrer Reise ins Showbusiness erzählt.
Xavier Naidoo hatte Irena als Joker gewählt, "weil sie seine Songs so gerne mag." Mittlerweile hat Irena über 1.000 Follower auf Instagram. Beruflich könnte sie es sich vorstellen, als Sängerin Fuß zu fassen.
Und was wünscht ihr die Mama? "Dass ihre Träume in Erfüllung gehen." Ob sie als eine von 25 ausgewählten TeilnehmerInnen nach Thailand mitfahren darf, erfährt man erst Anfang März.
Eines jedenfalls hat die 22-Jährige bereits geschafft: Ein Millionenpublikum hat sie als Sängerin erlebt.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen