Neue Gemeinderäte angelobt

StADir. Dr. Matthias Pithan, StR Mag. Gerhard Lentschig, Bgm. LAbg. Jürgen Maier, und SPÖ Horn-Parteiobmann Marco Stepan begrüßen Claudia Langer, DI Reinhard Litschauer und Manfred Colleselli im Gemeinderat der Stadtgemeinde Horn.
  • StADir. Dr. Matthias Pithan, StR Mag. Gerhard Lentschig, Bgm. LAbg. Jürgen Maier, und SPÖ Horn-Parteiobmann Marco Stepan begrüßen Claudia Langer, DI Reinhard Litschauer und Manfred Colleselli im Gemeinderat der Stadtgemeinde Horn.
  • Foto: Stadtgemeinde Horn
  • hochgeladen von H. Schwameis

Aufgrund des Mandatsverzichts von Stadtrat Jürgen Rochla musste seitens der SPÖ ein neues Gemeinderatsmitglied bestellt werden. Damit rückt Marco Stepan nach und übernimmt die Funktion des Stadtrates. Manfred Colleselli übernimmt das nun freigewordene Gemeinderatsmandat. Der 46-jährige Polizist ist verheiratet und hat einen Sohn. Er freut sich sehr auf die Zusammenarbeit und Mitwirkung im Gemeinderat, weil er mit seinen Fähigkeiten und Erfahrungen dazu beitragen möchte, die Sicherheit in der Stadt weiterhin zu gewährleisten und den Kindern eine aussichtsreiche Zukunft zu ermöglichen.
Auch in der Volkspartei Horn fand eine Personalrochade statt. Die Gemeinderäte Mario Kohl und Claudia Reichert mussten aufgrund privater bzw. beruflicher Zeitprobleme ebenfalls auf ihre Mandate verzichten. Kindergartenleiterin Claudia Langer und Architekt DI Reinhard Litschauer werden ihre Plätze einnehmen. Für die 47-jährige Mutter zweier erwachsener Söhne hat die Arbeit im Gemeinderat Horn die Bedeutung einer Begehung eines Weges gemeinsam mit den richtigen Personen, um vieles zu erreichen und bewegen zu können. „Es ist eine Ehre für mich, eingeladen zu sein, diesen Weg eine Zeit lang mitgehen und mitgestalten zu dürfen“, erklärt Langer bei der Angelobung. Und auch Litschauer möchte seine Erfahrung vor allem in den Bauangelegenheiten der Stadtgemeinde Horn einbringen: „Ich möchte meine Chance nutzen, aktiv für die Stadtgemeinde Horn tätig zu sein.“ Der 35-Jährige – er ist verheiratet und hat eine Tochter – möchte vor allem die Interessen der Bewohnerinnen und Bewohner der Stadt vertreten. Sein Motto: „Anpacken und nicht nur zusehen!“
Bei der Angelobung durch Bgm. LAbg. Jürgen Maier waren Stadtamtsdirektor Dr. Matthias Pithan, der designierte SPÖ-Stadtrat Marco Stepan und ÖVP-Parteiobmann Mag. Gerhard Lentschig vertreten. „Die neuen Gemeinderatsmitglieder bringen frischen Wind in die Gemeindepolitik. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit“, betont Bgm. LAbg. Jürgen Maier.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen