Tischtennis
Meisterschaftsbericht der Jugend "Tischtennis Horn"
- Lukas Gebert-Germ und Kornelius Gumpinger im Doppel - auch hier waren sie unschlagbar.
- Foto: Foto: Tischtennis Horn
- hochgeladen von Christina Lindermair
HORN. Am Freittag, dem 15.9. war Freitagsjugendtrainingsstart vor der Turnierserie im Oktober!
Mit viel Schwung ging es nach dem Trainingsstart am Montag auch am Freitag weiter - voller Einsatz der Kinder und viele helfende Hände für die neuen TT-Talente beim ersten Training in der NMS Horn.
Einer der Jugendspieler war selbst als "Trainer" aktiv mit dabei. Ebenso aktiv war Mannschaftsführerin und ausgebildete Nachwuchsbetreuerin Margit Kremser für das Schnuppertraining zuständig.
Samstag, 16.9.2023
Am Samstag, 16.9. lautete die erste Begegnung der jungen Sportler "Union Möbel Duric Horn 5 gegen Union Generali Horn 6" mit dem Ergebnis 6:3 für das Team um Hannes Gumpinger. Es wurde die erste Runde der 2. Klasse Nord ausgetragen. Dabei kam es gleich zum Aufeinandertreffen der beiden Horner Mannschaften Union Möbel Duric Horn 5 und Union Generali Horn 6.
Weitere Jugendmannschaft
Aufgrund der sehr erfolgreichen Jugendarbeit der letzten Jahre konnte heuer eine weitere Mannschaft ins Rennen geschickt werden.
Es kam zu sehr spannenden Matches. Nach einem intensiven Nachmittag, an dem alles möglich war konnte sich Union Möbel Duric Horn 5 mit 6:3 durchsetzen. Dabei stand aber die Freundschaft immer an höchster Stelle und jeder Sieg wurde gefeiert somit war es eine sehr schöne Erfahrung für die jungen Spieler.
Aktuelle Nachrichten aus Niederösterreich auf
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.