16.09.2014, 17:36 Uhr

Outdoorspaß in Raabs

Christina Steindl, Anton Grötz, Christian Willinger (liegend), Lukas Amon, Sabrina Rechberger (Foto: privat)
Die Schüler der Polytechnischen Schule Horn verbrachten zu Schulbeginn zwei Tage fernab der Schule in Raabs. Der Hinweg als auch die Rückfahrt wurden sportlich mit dem Rad bestritten.
Die beiden Tage waren wie geschaffen
um das gegenseitige Kennenlernen zwischen Schülern und Lehrern zu ermöglichen und zu beschleunigen, aber auch
um eine positive Kommunikationsbasis zwischen Schülern und Lehrern aufzubauen und zu festigen.
Dazu wurden unterstützende Maßnahmen in Form von verschiedenen Übungen und Spielen ergriffen. Diese konnten die Gemeinschaftsbildung günstig beeinflussen und sollen die Basis für ein gutes Schulklima insgesamt sein.
0
Weitere Beiträge zu den Themen
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.