Kinder der LMS Pitztal sangen für soziale Hilfe

Norbert Sailer LMS, BM Karl Raich, Manuela Prantl Sozialsprengel Pitztal, Heidi Valtingojer Kinderchorleiterin u. BM Rupert Hosp - alle freuen sich über die Spendenbereitschaft der Bevölkerung
83Bilder
  • Norbert Sailer LMS, BM Karl Raich, Manuela Prantl Sozialsprengel Pitztal, Heidi Valtingojer Kinderchorleiterin u. BM Rupert Hosp - alle freuen sich über die Spendenbereitschaft der Bevölkerung
  • hochgeladen von Hans Rimml

Im Rahmen eines Kirchenkonzertes in der Pfarrkirche Wenns wurde vergangenen Freitag die Scheckübergabe des Reinerlöses aus dem Verkauf der CD "Kinder helfen Kinder IV" gefeiert.

Norbert Sailer, als Leiter der Landesmusikschule Pitztal konnte neben den Hauptinitiatoren des Projektes Heidi und Peter Valtingojer alle musizierenden Mitwirkenden - den Kinderchor der LMS, einem Frauen-, Streicher- und Bläserensembles der LMS, das Ensemble Valtingojer-Link sowie den MGV d´Auensteiner aus Ötz - viele geladene und interessierte ZuhörerInnen begrüßen. Unter ihnen die Bürgermeister Rupert Hosp aus St. Leonhard und Karl Raich aus Jerzens, Mag. Rudolf Kainz, Kirchenpräsident der Neuapostolischen Kirche in Österreich, Vertreter der Hilfsorganisation "humanitas", Helmut Schmid als Referatsleiter und Landesinspektor des TMSW und Vertreter des Sozial- und Gesundheitssprengel Pitztal und Tiroler Sängerbund.

Der besondere Dank aller Redner richtete sich an die Vielen, die durch tatkräftige Unterstützung in allen notwendigen Bereichen an der Aufnahme und dem Verkauf dieser vierten CD mithalfen, sowie die große Spendenbereitschaft der Bevölkerung. Durch dieses Zusammenspiel konnte wieder so ein hervorragendes Ergebnis aus dem Verkauf erzielt werden.
Den Hauptbeitrag haben natürlich alle Musizierenden unter dem großen Einsatz von Heide und Peter Valtingojer geleistet, dafür gebührt ein ganz besonderer Dank.

Der Haupt-Programmpunkt an diesem musikalischen Abend sollte aber die Übereichung des Scheckes an den Sozial- und Gesundheitsprengel Pitztal sein.
Der Reinerlös aus dem Verkauf der CD welche am 19. Oktober 2014 vorgestellt wurde, der erfreuliche Betrag von Euro 10.500,00 ist in Form eines Scheckes von Mag Rudolf Kainz, dem Vertreter von "humanitas" an die Geschäftsführerin des Sozialsprengels Pitztal, Manuele Prantl übergeben worden.

Diese ansehnliche Geldspende soll unter anderem in folgende geplante Projekte fließen:
Familienhilfe - wenn Mütter erkranken, können Familien eine Helferin anfordern. Diese Aktion wird vom Land Tirol nicht mehr finanziell unterstützt, daher ist von betroffenen Familien ein Selbstbehalt zu bezahlen. Hier soll in Härtefällen geholfen werden.
Tagesbetreuung - vorgesehen ist, dass Kinder mit Senioren gemeinsam turnen und musizieren, so werden Jung und Alt zusammengeführt. Dazu müssen Geräte und Instrumente angeschafft werden.

Am Schluss richtete Peter Valtingojer als Mitinitiator an alle die vielen Menschen, ob Mitwirkende mit ihren Familien, Landesmusikschule Pitztal, Spender oder Helfer im Hintergrund die zum guten Gelingen dieses Projektes beigetragen haben ein ganz großes Dankeschön.

Wer noch Interesse an einer CD "Kinder helfen Kinder IV" mit geistlichen und weltlichen Liedern hat - diese ist weiterhin um Euro 10,00 zzgl. Versand erhältlich.
2015.06.14

Wo: Pfarrkirche, Unterdorf, 6473 Wenns auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.