Gemeinderatswahl 2022
Auf jeden Wähler kommt es an, besonders bei der Stichwahl

In drei Gemeinden und der Stadt Imst kommt es am 13. März zu Stichwahlen. | Foto: BezirksBlätter Tirol
  • In drei Gemeinden und der Stadt Imst kommt es am 13. März zu Stichwahlen.
  • Foto: BezirksBlätter Tirol
  • hochgeladen von Petra Schöpf

Am 13. März stehen neben der Stadt Imst auch in den Gemeinden Imst, Haiming, Wenns und Obsteig Stichwahlen an. Dabei finden sich die acht Kandidaten in unterschiedlichen Ausgangssituationen wieder. Vom klaren Favoriten bis zum Kopf-an Kopfrennen ist alles dabei. Doch wie Stefan Weirather, Bürgermeister von Imst meinte, "bei einer Stichwahl kann alles passieren, wie man in der Vergangenheit schon öfters gesehen hat. Vor allem wenn ein Bürgermeisterkandidat einen vermeintlich großen Vorsprung hat, glauben viele Wähler, dass das Ergebnis schon klar ist und gehen nicht mehr zur Wahl. So wurden erste Ergebnisse schon manchmal komplett auf den Kopf gestellt."

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.