Murenabgang im Imst mit Sperre der Hahntennjochstraße
Biker trotz Mure unterwegs am Hahntennjoch

Das Hahntennjoch ist bei Bikern trotz Beschränkungen sehr beliebt. | Foto: Foto: Archiv
  • Das Hahntennjoch ist bei Bikern trotz Beschränkungen sehr beliebt.
  • Foto: Foto: Archiv
  • hochgeladen von Clemens Perktold

Am 1. August gegen 16.54 Uhr ging auf der Hahntennjochstraße auf Grund des massiven Niederschlags eine Mure ab. Die Mure zog sich über die gesamte Fahrbahn, somit ist ein Befahren der Fahrbahn unmöglich. Die Strecke wurde um 16.54 Uhr mittels Rotschaltung gesperrt.

IMST. Da bereits bei früheren Rotschaltungen auf der Hahntennjochstraße die Rotschaltung von PKW- und Motorradlenkern missachtet wurde, begab sich eine Streife der PI Imst auf die L246. Während der gesamten Rotschalung kamen der Streife sieben PKW/Motorradlenker entgegen, welche sich durch Missachtung der Rotschaltung in große Gefahr begaben. Die Räumungsabreiten beginnen am 01.08.2020. Die Straße bleibt jedoch bis voraussichtlich 02.08.2020 gesperrt. Eine genaue Zeitangabe kann auf Grund der Wetterlage nicht angegeben werden.
Bis dorthin wird die L246 mittels Schranken und Rotschaltung gesperrt. Eine Information über die Sperre wurde bereits im Ortsgebiet von Imst aufgestellt.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.