Eine rare Spezies ist nicht mehr

Der Tod von Hansi Neuner hat weit über die Grenzen seiner Familie und seines Freundeskreises große Betroffenheit ausgelöst. Hansi Neuner, das wurde von allen Seiten immer wieder betont, war nicht nur ein Vordenker und Tourismuspionier, sondern auch ein Mensch mit Ecken und Kanten. Und das hob ihn aus der Masse seiner Zeitgenossen hervor. Für ihn war es nicht wichtig "Everybodys Darling" zu sein. Wichtig war ihm nicht nur die Form, sondern vor allem der Inhalt. Und der Erfolg gab ihm recht: Schon zu Beginn seiner unternehmerischen Karriere zeigte er mit dem "Crazy Eddy", dass man höchst erfolgreich sein kann, wenn man abseits der ausgetretenen Pfade neue Wege beschreitet und vor allem der Jugend zu ihrem aktiven Recht verhilft. Partys, Sport und Abenteuer - so lautete das Rezept auch bei den nachfolgenden Projekten, die Hans Neuner mit starken Partnern an seiner Seite realisierte. Die Area47 hat der Region starke Impulse verliehen und sich nachhaltig auf den Tiroler Toursismus ausgewirkt. Mit Neuner verliert Tirol einen Typ Mensch, der heutzutage nur mehr sehr selten zu finden ist: Einen Macher, der sich nicht verbiegen ließ und seinen Weg auch über viele Hürden hinweg unbeirrt fortsetzte.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.