Familiensamstag am Bauernhof in Oberperfuß

4Bilder

OBERPERFUSS. Monika Hueber, die zertifizierte Schule am Bauernhof-Bäuerin, ludt kürzlich zum Familiensamstag unter dem Motto: „Der Herbst hat´s drauf!“ ein. Kinder zwischen sechs und zehn Jahren und ihren Eltern, Großeltern oder Freunde nahmen an dieser Veranstaltung teil. Gemeinsam mit der Bäuerin wurden zahlreiche herbstliche Naturprodukte zubereitet und verkostet, wie beispielsweise Bratäpfel, Kürbisgesichter, Kastanientiere und vieles mehr.
Am Nachmittag ging der Spielespass weiter: Mit der Bauernhofolympiade versuchte eine Schweizer Seniorengruppe ihr landwirtschaftliches Wissen und Können unter Beweis zu stellen (siehe Fotos). Die Olympiasieger wurden in den Disziplinen Wettmelken, Nageln am Holzstock, Bauerngolf, Milchangelspiel und beim Butterwettkampf gesucht.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.