FF Längenfeld ehrt langgediente Kameraden

2Bilder

Im Vorjahr leisteten die Längenfelder Florianijünger über 6.200 Stunden bei Einsätzen, Schulungen, Bewerben und Übungen. Nächster Meilenstein soll das neue Einsatzzentrum beim Kreisverkehr in Oberlängenfeld werden.
Anlässlich der Jahreshauptversammlung konnte Kommandant Johann Schöpf abermals eine stolze Leistungsbilanz präsentieren. Die FF Längenfeld verfügt derzeit über einen Mitgliederstand von 168 Aktiven und 75 Reservisten. Im Rahmen von 52 Einsätzen und 993 Einsatzstunden standen 2013 beispielsweise Fahrzeugbergungen, Saunabrände, Autounfälle oder ein Blitzeinschlag in unwegsamen Gelände auf der Agenda. Um für den Ernstfall gerüstet zu sein, wurden 2.500 Stunden in Übungen investiert.
Im Beisein des Bezirksfeuerwehrkommandanten-Stv. Hubert Fischer wurden 24 Kameraden für ihr langjähriges Engagement (25 Jahre, 40 Jahre und 50 Jahre) ausgezeichnet. Eine Besonderheit stellte dabei Ehrenmitglied Roman Schmid dar, der mittlerweile 70 Jahre der FF Längenfeld angehört. Mit Aktionen wie der langen Nacht der Feuerwehr, Nachwuchsarbeit in Kindergarten und Hauptschule kümmert man sich laufend darum, junge Menschen für den Dienst am Nächsten zu motivieren. 44 aktive Mitglieder besuchten 2013 die Landesfeuerwehrschule in Telfs.
Brennendes Zukunftsthema für Kommandant Johann Schöpf und seine Kameraden ist die Errichtung des geplanten neuen Gerätehauses. Vonseiten der FF Längenfeld wurden dafür bereits die entsprechenden Vorarbeiten (Zusammenlegung der Löschzüge) geleistet. Bgm. Ralf Schonger appellierte bei seiner Ansprache: „Ich setze auf vereinte Kräfte zur Verwirklichung dieses Zieles." Der Standort beim Kreisverkehr in Oberlängenfeld ist seitens der Gemeindeführung „definitiv" und nun stehen laut Schonger die Gespräche über bauliche Maßnahmen und Förderungen auf dem Programm. 2014 soll die Planungsphase beginnen.
Weitere Informationen unter: www.ff-laengenfeld.at

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.