Geschäftsschließung in Arzl geht weiter

4Bilder

Die Entwicklung der vergangenen Jahre von einem Ort mit Dorfcharakter zu einer Wohnsiedlung mit Wohnblöcken, auch mit Rückgang im Tourismus, in der Nähe von Imst geht weiter.
Mit 01. Jänner 2016 hat die Tabaktrafik mit Souvenirs, Zeitungen und Zeitschriften, Ansichtskarten und Briefmarken die Türen geschlossen. Das benachbarte EDV-Geschäft hat ebenfalls seinen Sitz verlegt.
Überraschend schnell wurde in der Dorfstraße vor kurzem von der Gemeinde die Postpartnerschaft - welche noch als Miete in den Räumlichkeiten des früheren Spargeschäftes, eventuell in besserer Lage für Paketdienste (mit Parkplatz) abgelehnt - übernommen.
Es bleibt zu beobachten, wie diese Entwicklung im Arzler Dorfleben weiter geht, oder ob es nicht doch wieder (wie es schon früher war) zu einer Namensänderung "Arzl bei Imst" kommt.
2016.01.06

Wo: Dorfstraße, 6471 Arzl im Pitztal auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.