Hochzeiger als Leitbetrieb
Im Zeichen des Tourismus

Der Hochzeiger ist der Leitbetrieb in Jerzens und ein international bekanntes Skigebiet mit Event-Charakter. | Foto: Archiv
3Bilder
  • Der Hochzeiger ist der Leitbetrieb in Jerzens und ein international bekanntes Skigebiet mit Event-Charakter.
  • Foto: Archiv
  • hochgeladen von Clemens Perktold

Der Hochzeiger ist der größte Arbeitgeber in Jerzens und beschäftigt rund 100 MitarbeiterInnen. Viel wird in das Angebot investiert.

JERZENS. So kam im vergangenen Jahr zum 2022 neu eröffneten Downhill Biketrail ein zweiter hinzu: In Summe zieht sich der Bikepark am Hochzeiger nun über mehr als 1.000 Höhenmeter mit einer Gesamtlänge von elf Kilometern. Neu ist außerdem die auch für ungeübte Wanderer geeignete Panoramawanderung vom Hochzeiger zum Sechszeiger mit einzigartigem Gratausblick.
Ein Highlight in den saisonalen Randzeiten sind die inzwischen etablierten OpenAir Konzerte, bei denen Künstler mit durchwegs internationaler Bekanntheit auftreten: So begeisterten heuer Wanda und für nächstes Jahr am 16. März ist Michael Patrick Kelly angesagt.

Licht und Schatten

Auch mit den Gästezahlen zeigt man sich zufrieden, obwohl man in Jerzens seit Jahren einen Bettenschwund verzeichnen muss.
"Das Pitztal war im vergangener Winter die einzige Region mit einem Plus an Nächtigungen und Ankünften, was vermutlich auf die Schneesicherheit zurückzuführen ist. Thema ist natürlich auch die Weiterentwicklung im Sommer", ergänzt Hochzeiger- Aufsichtsratsvorsitzender Rainer Schultes.
Der neue Geschäftsführer des Tourismusverbands Pitztal, Philipp Stöfelz wurde von TVB-Obmann Rainer Schultes im vergangenen Jahr begrüßt.
Schultes meint: „Wir wollen neue Wege im Tourismus beschreiten und haben uns daher entschlossen, einen jungen Manager mit eigenen Ideen und Ansichten einzustellen.“
Hochzeiger

Wedelstart mit feinstem Alternativpop und besten Skibedingungen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.