Advent in Mötz
Kabarett zum Start in den Advent in Mötz

MÖTZ. Am 30. November lud der Kulturausschuss von Mötz bereits zum 3. Merry ChristMötz, um wieder humoristisch in die stillste Zeit des Jahres zu starten. Das Team rund um Obfrau Rosmarie Hassl konnte diesmal den Schwazer Kabarettisten Daniel Lenz gewinnen, der zwei Stunden frech und witzig, das vorwiegend heimische Publikum unterhielt. Immer wieder griff er zur Gitarre und ließ mit seinen Interpretationen bekannter Hits aufhorchen, ohne dabei auf seinen zukünftigen Verkaufshit, ein Madley heiter-besinnlicher Osterlieder zu vergessen. Dass er aber auch mit modernster Technologie keineswegs auf Kriegsfuß steht, bewies er mit perfekt untermalten Sketches aus dem Beichtstuhl der Zukunft bzw. im Dialog mit dem Auto-Navi eindrucksvoll.

Belebte Adventzeit in Mötz

Dank zwanzigjähriger Bühnenerfahrung schüttelte er freilich auch so manchen Smalltalk mit seinen Zuhörern schlagfertig aus dem Ärmel und verdiente sich so zusätzliche Spontanitäts- und Sympathiepunkte. Wer nun glaubt, in Mötz wartet man jetzt die restliche Adventzeit auf der Ofenbank auf’s Christkind, der muss eines Besseren belehrt werden. Täglich öffnet sich bis zum 24. Dezember immer um 17:30 Uhr bei jeweils einer Mötzer Familie, bei Vereinslokalitäten oder vorm Gemeindeamt ein individuell gestaltetes Adventfenster und lädt zum Mitfeiern und -warten ein. Ein besonderes Highlight dieser Reihe wird das Benefizkonzert „Mötz‘ hellster Stern am Himmel“ am 16. Dezember 2018 ab 17 Uhr im Mehrzwecksaal Mötz sein. Eine Maturagruppe der Handelsakademie Telfs organisiert ein Adventkonzert mit musikalischen Highlights aus der Region zugunsten der gemeinnützigen Organisation „Hospiz Tirol“. Bei freiem Eintritt und mit einer kleinen freiwilligen Spende kann man sich nicht nur wunderbar musikalisch auf Weihnachten einstimmen lassen, es geht auch noch ganz einfach, dabei Gutes zu tun. Ja, in Mötz ist im Advent wohl Hochsaison!

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.