Licht und Dunkel für Imster Kletterflöhe in der Schweiz
Kletterer waren vorne mit dabei

Anna Ehrhart kam gleich weit wie Siegerin Ella Graf. | Foto: Foto: Knabl
  • Anna Ehrhart kam gleich weit wie Siegerin Ella Graf.
  • Foto: Foto: Knabl
  • hochgeladen von Clemens Perktold

Die Arbeitsgemeinschaft der Alpenländer hat wieder zum Sportkletterwettkampf geladen und aus den zehn Ländern waren die Kletterflöhe, auch zwei Exemplare aus Imst, angereist.

IMST. Es waren jeweils achtzehn Kletterer eingeladen. Jeweils drei in den Kategorien U12, U14 und U16. Diesmal durfte die Schweiz denn Wettkampf ausrichten und in Chur fand man die geeignete Kletterhalle dafür.  Mit einer Eröffnungsfeier am Freitag mit Fahneneinzug wurden die Kletterkids aus den ARGE ALP Ländern sehr herzlich empfangen und der Wettkampf konnte am Samstag starten. Aus Tirol waren achtzehn Starter ausgewählt vom Tiroler Landestrainer.

Zwei Mädels qualifiziert

Zwei Mädels aus Imst hatten sich durch ihre Leistungen in der Saison 2021 für diesen Bewerb Qualifiziert, für Anna lief es richtig gut und Pia hatte leider in der Qualifikation einen Ausrutscher. Anna Ehrhart (U12) war im Finale am gleichen Griff gescheitert wie die späterer Siegerin Ella Graf (ebenfalls Tirol) und hatte nur leider in der Vorrunde ein schlechteres Ergebnis, das bei Gleichstand hinzu gezogen wird. Aber mit dieser Leistung ist Anna und ihre Trainer vollkommen zufrieden. Für Pia lief es in dessen nicht so gut und in der Qualifikation rutschte sie schon beim sechsten Griff aus und somit waren die Finalträume geplatzt.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.