ice Q Sölden
Kunst und Kulinarik auf höchstem Niveau

Begrüßten den Künstler in Sölden: Philipp Falkner (Prokurist der Bergbahnen Sölden, li.) und Oliver Schwarz (Geschäftsführer von Ötztal Tourismus, re.) mit Stefan Sagmeister. | Foto: Ötztal Tourismus / Gerhard Berger
4Bilder
  • Begrüßten den Künstler in Sölden: Philipp Falkner (Prokurist der Bergbahnen Sölden, li.) und Oliver Schwarz (Geschäftsführer von Ötztal Tourismus, re.) mit Stefan Sagmeister.
  • Foto: Ötztal Tourismus / Gerhard Berger
  • hochgeladen von Agnes Dorn

Unter dem Motto „Dinner of the Arts“ fand am 2. April 2024 die Finissage zur gefeierten Ausstellung „Besser und besser“ von Design-Ikone Stefan Sagmeister auf dem Gaislachkogl in Sölden statt.

SÖLDEN. Die Bergbahnen Sölden und Ötztal Tourismus hatten zu einem Abend multipler Genüsse geladen, der nicht nur lokale Kunstliebhaber anzog, sondern auch internationale Medienvertreter und Persönlichkeiten aus den Bereichen Tourismus, Kultur und Hotellerie.

Seine Ausstellung im ice Q in Sölden beeindruckte Besucherinnen und Besucher bereits seit Wochen, zur Finissage kam Stefan Sagmeister höchstpersönlich nach Tirol.

Stefan Sagmeister begeisterte Publikum und Medien im Zuge der Finissage. | Foto: Ötztal Tourismus / Gerhard Berger
  • Stefan Sagmeister begeisterte Publikum und Medien im Zuge der Finissage.
  • Foto: Ötztal Tourismus / Gerhard Berger
  • hochgeladen von Agnes Dorn

Besser und besser“, so das Motto seiner Ausstellung – höher und höher war der in New York lebende Künstler Stefan Sagmeister gereist, um der Finissage seiner Schau beizuwohnen. Eine illustre Hundertschaft an Gästen aus dem ganzen Land und internationale Medienvertreter waren dem erfolgreichen Exil-Österreicher auf den Gaislachkogl gefolgt, um seinen Ausführungen im Zuge eines „Dinner oft he Arts“ im Gourmetrestaurant ice Q zu lauschen:

Gastgeber Jakob „Jack“ Falkner, Ötztal-Tourismus-Chef Oliver Schwarz und Philipp Falkner als Repräsentant der Bergbahnen Sölden luden zu diesem Event ein. Künstlerinnen wie Hannah Philomena Scheiber, Unternehmerinnen wie Verena Wieser waren ebenso von Sagmeisters Vortrag angetan, wie Medienvertreter und Führungskräfte aus Tourismus, Kultur und Hotellerie. Sie alle kommen im Video zu Wort, ebenso wie Kulturvermittler Andreas Ablinger, der Sagmeister nach Tirol holte.

Zum Video

Mehr Nachrichten aus dem Bezirk

Stefan Sagmeisters optimistischer Blick auf die Gegenwart
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.