Bitterarme rumänische Familie als Zielpunkt
Lanner-Bilder dienten dem guten Zweck

Wiederlesen-Kunde Fabio Ciresa zog das Los für die Gewinnerin Maria Ruetz-Pechtl. | Foto: Lanner
  • Wiederlesen-Kunde Fabio Ciresa zog das Los für die Gewinnerin Maria Ruetz-Pechtl.
  • Foto: Lanner
  • hochgeladen von Clemens Perktold

Die Benefizaktion des Imster Künstlers Günther Lanner für einen rumänischen Erntehelfer und seine Familie hat in einem Jahr rund 1000 Euro gebracht. Nun wurde die Aktion mit der Verlosung eines Bildes beendet.

IMST. "Ich verkaufte im vergangenen Jahr eine Bilderserie, um einer besonders arg gebeutelten Person in Rümänien zu ein wenig Gerechtigkeit zu verhelfen. Der Mann wurde auf das Übelste ausgebeutet und menschenunwürdig behandelt. Ich wollte mit meiner Aktion aber nicht nur einer einzelnen Person helfen, sondern auf die düstere Thematik generell aufmerksam machen", meint der engagierte Zeichner und Maler Günther Lanner. Ein letztes Bild wurde unlängst per Los unter allen Käufern der bisherigen Bildern im "Wiederlesen" gezogen. Maria Ruetz Pechtl heißt die glückliche Gewinnerin. "ich hoffe, dass ich einen kleinen Beitrag leisten konnte, damit zumindest einer Familie geholfen werden kann", so der Kunstpädagoge mit Emphatie.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.