Gesamtsieg ist zum Greifen nahe
Laura Stigger und Sina Frei gewinnen auch sechste Cape-Epic-Etappe

Jetzt ist der Gesamtsieg im Cape Epic 2021 für das Team 91-Songo-Specialized mit der Haimingerin Laura Stigger und ihrer Schweizer Teamkollegin Sina Frei endgültig zum Greifen nahe. Auch auf der sechsten Etappe, die vor allem in der Anfangsphase durch den durch nächtlichen Regen verursachte Wasserpassagen führte, setzten sie sich durch. Verwiesen im Zielsprint die immer stärker werdenden Südafrikanerinnen Candice Lill und Mariske Strauss auf Rang zwei.

Leicht war’s heute nicht. Stigger verlor während der Fahrt eine Kontaktlinse, hatte glücklicherweise Ersatz dabei, den sie während der Fahrt mit schmutzigen Fingern ins Auge brachte. Aber das Malheur passierte ein zweites Mal. „Ich hab’ dann leider eine falsche Abzweigung genommen, und wir hatten plötzlich einen Rückstand auf Candice und Mariske. Es war dann richtig zäh, innerhalb der letzten fünf Kilometer das Loch noch einmal zuzufahren. Den Sprint konnten wir dann knapp für uns entscheiden”, erzählt die Heeressportlerin.

Vor der letzten Etappe am Sonntag, die über 68 Kilometer und 1659 Höhenmeter führt, haben Stigger und Frei einen Vorsprung von 30:12.6 auf die neuen Zweitplatzierten Lill/Strauss vom Team Faces CST. Die Schweizerin Ariane Lüthi und ihr südafrikanische Partnerin Robyn de Groot (Team Salusmed) fielen auf Rang drei zurück.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den meinbezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Die Bezirksblätter immer mit dabei! Mit der praktischen ePaper-App.


Gleich downloaden!

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen