Glück im Unglück
Lawinenabgang in Vent ging für Polen glimpflich aus

Ein Pole wurde von den Schneemassen einer Lawine mitgerissen, konnte sich aber unverletzt befreien. Symbolbild | Foto: Pixabay / Symbolbild
  • Ein Pole wurde von den Schneemassen einer Lawine mitgerissen, konnte sich aber unverletzt befreien. Symbolbild
  • Foto: Pixabay / Symbolbild
  • hochgeladen von BezirksBlätter Tirol

Ein polnischer Staatsbürger hatte am Freitag bei einem Lawinenabgang in Vent Glück. Er wurde zwar von den Schneemassen mitgerissen, konnte sich aber selbst von den Schneemassen befreien und bleib unverletzt.

VENT. Am 21.04.2023, gegen 18:10 Uhr kam es zu einem Lawinenabgang im Bereich der Fineilspitze. Ersten Erhebungen zufolge war ein 40-jähriger Pole als Skitourengeher einer vierköpfigen polnischen Gruppe als erster in den Hang eingefahren und löste dabei ein Schneebrett aus. Der Pole wurde von den Schneemassen erfasst, ca. 100 Meter mitgerissen und konnte sich jedoch selbstständig befreien. Er blieb beim Vorfall unverletzt.

Weitere Nachrichten aus Ihrer Region lesen Sie hier. 

Aktuell herrscht Stufe drei der Lawinenwarnstufe:

Lawinengefahrenstufe 3 für Samstag angesagt
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.