Leserbrief

Zum Artikel "Schandfleck soll verschwinden", welcher die Parkplatzproblematik rund um die Tarrenzer Arztpraxis betrifft, möchte ich anmerken, dass das Problem nicht bei den fehlenden Parkplätzen, sondern am beim Fehlverhalten der Parkenden liegt. Hat doch die Gemeinde rund um das neue Kinder- und Schulzentrum eine große Anzahl an Parkflächen ausgewiesen, welche sich eine bis zwei Gehminuten von der Arztpraxis entfernt befinden. Auch in Imst müssen Besucher von Arztpraxen zumeist öffentliche Parkplätze in Anspruch nehmen. Nur wenige verfügen dort über eigene Parkflächen. Es würde also genügen, wenn zwei bis drei Plätze für Menschen mit Behinderung ausgewiesen werden. Allen anderen ist es zuzumuten ein paar Meter zu Fuß zurückzulegen. Nicht die Schaffung eines neuen Parkplatzes, sondern Aufklärung und Bewusstseinsbildung der Autofahrer wird zum Ziel führen.

Andrea Bubik-Schöpf

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.