Mit Schneeschuhen auf den Spuren der Tiere im Wald

Die Forscherkids aus dem Ötztal begaben sich auf Spurensuche im Wald. Die vom Naturpark und Eltern-Kind-Zentrum gemeinsam organisierte Gruppe hatte viel Spaß mit dem Naturparkführer Gerhard. Die Kids stapften mit den Schneeschuhen einen ganzen Nachmittag im Wald, auf Wegen und Wiesen herum und lernten die verschienenen Spuren zu unterscheiden. Auch viel Wissenswertes über das Leben der Tiere im Winter konnten sie mit nach Hause nehmen. Die Forscherkids ist eine kleine Gruppe von Kindern, die sich dreimal im Jahr zu einem spannenden Termin treffen. Im Herbst wurde die Schafwoll-Waschanlage der Firma Regensburger mit Spiel und Spaß besichtigt, der Wintertermin war vergangene Woche die Spurensuche und im Frühjahr wird es ein spannendes Walderlebnis geben. Das Eltern-Kind-Zentrum bedankt sich beim Naturpark für die gelungene Zusammenarbeit.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen