Rodler über Böschung gestürzt
Mit Turnschuhen auf der Rodelbahn verunfallt

Nur mit Turnschuhen, ohne Helm und Rückenprotektor ausgerüstet kam ein Rodler von der Rodelbahn ab und stürzte über eine Böschung. Mit Verletzungen an der Lendenwirbelsäule wurde er ins Krankenhaus Zams geflogen.

SÖLDEN. Am 31.1.2020 gegen 16.30 Uhr fuhr ein 17-jähriger polnischer Staatsbürger in Begleitung seiner Freundin und seines Bruders auf der öffentlichen Rodelbahn in Sölden von der Mittelstation ab. Dabei kam er aus bisher ungeklärter Ursache mit seiner Rodel von der Bahn ab und stürzte ca 5 Meter über eine Böschung. Nach ersten Erhebungen dürfte er mit dem Rücken gegen einen Stein geprallt sein, dann kam er auf dem Bauch liegend zum Stillstand. Nach Erstversorgung durch die Pistenrettung wurde der Mann mittels Winde durch die Besatzung des Notarzthubschraubers geborgen und mit Verletzungen im Bereich der Lendenwirbelsäule in das Krankenhaus Zams geflogen. Der Verletzte trug Turnschuhe und hatte weder einen Rückprotektor noch einen Helm.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.