Moped in Silz gestohlen

- Copyrigth: BMI/Egon WEISSHEIMER, 21.12.205 Wien, Polizeidienstfahrzeuge neu
- hochgeladen von Petra Schöpf
SILZ. Am 16.06.2018 gegen 20:00 Uhr stellte ein 15-jähriger Jugendlicher aus dem Bezirk Imst beim Sportzentrum Silz sein Motorfahrrad ab, wobei er den Fahrzeugschlüssel stecken ließ. Vier Stunden später stellte er fest, dass das Fahrzeug gestohlen worden war und erstattete bei der PI Silz die Anzeige. Tags darauf erkannte ein Bekannter des Geschädigten vor einem Stadel in Stams das gestohlene Motorfahrrad. Beim Stadel hielten sich mehrere Jugendliche auf. Zwei der Jugendlichen, ein 15-jähriger und ein 14-jähriger, beide aus dem Bezirk Imst, ergriffen als sie bemerkt wurden sofort die Flucht. Sie konnten jedoch kurz darauf von der verständigten Polizei im Ortsgebiet von Stams angehalten werden.
Die polizeilichen Ermittlungen ergaben, dass der 15-jährige das Mofa am 16.06. gegen 23:00 Uhr alleine in Silz in Betrieb genommen hatte und sich auch aneignen wollte. Er fuhr mit dem Fahrzeug vorerst bis zu einem Feld zwischen Silz und Haiming. Beim Einfahren in das Feld kam er zu Sturz, wobei das Motofahrrad beschädigt wurde. Daraufhin entfernte er mit Gewalt die Kennzeichentafel, warf sie in ein angrenzendes Feld und ließ das Mofa dort vorerst stehen. Gegen 12:30 Uhr erzählte er den Vorfall seinem 14-jährigen Freund. Sie beabsichtigen mit dem Fahrzeug nach Stams zu einem Kollegen zu fahren, um dort den durch den Sturz verursachten Schaden reparieren zu lassen.
Zuvor warfen sie noch den am Fahrzeugschlüssel angehängt gewesenen Schlüsselbund über eine Böschung in Richtung Inn und entfernten, die am Motorfahrrad angebrachten Aufkleber. Das Motorfahrrad wurde sichergestellt und bereits wieder dem Geschädigten zurückgegeben. Am Motorfahrrad entstand ein beträchtlicher Sachschaden in noch unbestimmter Höhe.
Link einfügen
Video einbetten
Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.
Karte einbetten
Social-Media Link einfügen
Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.
Code einbetten
Beitrag oder Bildergalerie einbetten
Foto des Tages einbetten
Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten
Du möchtest selbst beitragen?
Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.