Murenabgang in Rietz

Rietz-Vermurung-fotocredit: ZOOM.TIROL

Am 10.08.2016, gegen 10.00 Uhr, kam es im Gemeindegebiet von Rietz, im sogenannten „Lenzental“, zu zwei Murenabgänge. Während die erste Mure ein kleines Ausmaß hatte, brachen bei der zweiten Mure an der gleichen Stelle ca. 25 Meter der talseitigen Böschung der Fortstraße zur Rietzer Alm ab. In weiterer Folge hatte sich die Mure dem Geländelauf folgend ca. 400 Meter talwärts gewälzt, bevor sie am Waldrand außerhalb des Siedlungsgebietes zum Stillstand kam. Personen wurden nicht gefährdet. Evakuierungsmaßnahmen waren nicht erforderlich.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.