Musikalisches Finale an der MMS Imst mit dem traditionellen Abschlusskonzert

488Bilder

IMST(alra). Bereits Tradition hat an der MMS Imst das Schulabschlusskonzert,
das am vergangenen Freitag abgehalten wurde.
Alle Klassen und Ensembles stellten im musikalischen und tänzerischen Bereich ihre Fähigkeiten unter Beweis und boten den Familien und Freunden, die auch in diesem Jahr die Sporthalle der MMS, restlos ausfüllten,ein abwechslungsreiches Programm.
Der Abend wurde von Hannah und Stefan, beide Schüler der 4.Klasse, moderatorisch begleitet, die Begrüßung erfolgte durch Direktor Michael Perktold, der sich bereits im Vorfeld, bei Schülern und Lehrern, für den erbrachten Einsatz bedankte, ebenso beim Elternverein, der ein beeindruckendes Buffet für mehrere hundert Personen erstellt hatte.
Die Chöre und Vokalensembles der Klassen präsentierten unter der Leitung und mit Unterstützung der jeweiligen Musiklehrer, ihr Gesangstalent, aber auch mit Gestik und passendem Outfit wurde die Performance unterstrichen. Mit Hits wie "All you need is love" und "Lean on me" wurden die Zuhörer auf einen akustischen Streifzug mitgenommen. Der Auswahlchor, der sich aus Schülern unterschiedlicher Schulstufen zusammensetzt, bewies sich als stimmenstarke Einheit mit dem Musicalsong "Little Shop of Horrors" und dem Rammstein Hit "Engel.
Aber auch traditionelle Klänge mit volkstümlichem Charakter, sowie jazziges, mit jungen, sehr eindrücklichen Solisten, wurde von den einzelnen Ensembles zu Gehör gebracht. Die zwei Rhythmusgruppen machten am Cajon, ihrem Namen alle Ehre,
auch die Ukulele kam mit zwei Formationen zum Einsatz.
Die Bewegungswerkstatt sorgte gleich zu Beginn des Konzerts für eine Begrüßung in Form von mobilen Buchstaben und die Tanzgruppen brachten jede Menge Action auf die Bühne.
Das Finale wurde wie jedes Jahr von der schuleigenen Band "DownTown" gestaltet, die von den beiden Lehrern Andy Überbacher und Hannes Schmid unterstützt wurde. Mit einem Superhit, an dem es in diesem Jahre kein Vorbeikommen gab, Pharrell Williams "Happy", wurde für gute Laune gesorgt. Der abschließende Höhepunkt war die Darbietung des legendären Pink Floyd Klassikers, "Another brick in the wall", mit einem stark umjubelten Gitarrensolo von Elias Schlatter, der im heißen Scheinwerferlicht der Bühne einen sehr coolen Auftritt bot.
Die Jungstars zeigten in den zwei Stunden, neben ihrem musikalischen Einsatz,
auch jede Menge Bühnenqualitäten und konnten somit die professionellen
Rahmenbedingungen, wie Bühne, Licht und Technik, für ihren Auftritt bestens nutzen und das Schuljahr mit einem gelungenen Abschlusskonzert beenden!

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

2 Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.