Neue Mittelschule Seefeld zeigt Musical „Winnie Wackelzahn“

Mitwirkende: 4a und 4b Klasse der VS Seefeld, jeweils 20 Kinder, Klassenlehrerinnen Conny Isser (4b) und Birgit Muckenhofer (4a). | Foto: Holzknecht
2Bilder
  • Mitwirkende: 4a und 4b Klasse der VS Seefeld, jeweils 20 Kinder, Klassenlehrerinnen Conny Isser (4b) und Birgit Muckenhofer (4a).
  • Foto: Holzknecht
  • hochgeladen von Georg Larcher

SEEFELD. Das Musical „Winnie Wackelzahn“ wird am Freitag in der NMS Seefeld aufgeführt und ist der Abschluss und Höhepunkt eines 2- jährigen Märchenprojektes. Die Schüler befassten sich in der dritten Klasse ausführlich mit Geschichten rund um die Gebrüder Grimm und Hans Christian Andersen. Dieser Schwerpunkt wurde nicht nur wegen des Jubiläumsjahres 2012 gesetzt, sondern weil Märchen Lern- und Lebenshilfen für Kinder sind. Diese Erzählungen vermitteln Werte in einer kindergerechten Bildersprache und sind Mutmacher und Tröster zugleich.
Eine weitere Vorstellung findet am Montag, den 30. Juni um 9. 15 Uhr ebenfalls in der NMS Seefeld statt. Interessierte sind „Herzlich Willkommen“!
Mit dem Erlös aus freiwilligen Spenden finanzieren sich die Kinder ihren ganztätigen Abschlussausflug ins Silberbergwerk Schwaz und zum Hexenwasser nach Söll.

Inhalt:

Das Musical handelt von der Geschichte des kleinen Vampirs Winnie Wackelzahn. Der kleine Held lehrt mit vielen guten Freunden der bösen Fee Karla Karfunkula, tanzenden Knoblauchknollen und hinterlistigen Vampirfledermäusen das Gruseln. Pfiffig und clever ist er ja, der kleine Rotschopf, mit dem Wackelzahn. Aber kann er ganz allein das Geheimnis um die wackelnden Eckzähne seiner über 500 Jahre alten Familie lösen? Eine schwierige Aufgabe für einen kleinen Vampir, der zu allem Überfluss vor seinem 10. Geburtstag sein erstes Blut schlecken soll, sonst fallen ihm seine Zähne endgültig aus. Ob Winnie seine Zähne behalten und das Familiengeheimnis der Wackelzähne lüften kann, das sehen die Zuschauer bei der Aufführung am Freitagabend in der NMS Seefeld.

Mitwirkende: 4a und 4b Klasse der VS Seefeld, jeweils 20 Kinder, Klassenlehrerinnen Conny Isser (4b) und Birgit Muckenhofer (4a). | Foto: Holzknecht
Foto: Holzknecht
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.