Optimierung der Kindergartenbetreuung

HAIMING. "Endlich wird auch in Haiming die Kinderbetreuung für alle Altersklassen erweitert und optimiert", freut sich Sozialreferent Josef Perwög. Vom Waldkindergarten (Beginn heuer im Herbst) bis zum Jahreskindergarten nach Bedarf wurden die Familien bei der gut besuchten Informationsveranstaltung im Oberlandsaal ausführlich über die Kinderbetreuungserweiterung von Bürgermeister Josef Leitner informiert. Es wurde auch über verschiedene Gegebenheiten ausführlich diskutiert und gesprochen.

Aber: "Als Sozialreferent der Gemeinde hab ich im Gemeinderat schon lange darauf bestanden, dass in Haiming die Kinderbetreuung optimiert und erweitert wird. Vor allem der Jahreskindergarten war mir ein Anliegen, da oft beide Elternteile einen Beruf ausüben müssen, um die finanzielle Belastung einer Familie zu bewältigen. Da sind uns anderen Gemeinden schon lange einen Schritt voraus,aber was nicht ist kann noch werden", so Perwög.

Autor:

Stephan Zangerle aus Imst

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.