Autofreier Tag
Radfahren und Kneippen am Erlebnistag im Gurgltal

Auch in Nassereith kamen Fahrradfahrer voll auf ihre Kosten und konnten Bikes ausprobieren und oder einfach nur rasten. | Foto: Anna Doblander
30Bilder
  • Auch in Nassereith kamen Fahrradfahrer voll auf ihre Kosten und konnten Bikes ausprobieren und oder einfach nur rasten.
  • Foto: Anna Doblander
  • hochgeladen von Agnes Dorn

Am Autofreien Erlebnistag war im Gurgltal eine Menge los: Radfahren, Wandern, Kneippen und schließlich auch Vorträge zu gesundheits- und naturschutzrelevanten Themen rundeten den wunderbar sonnigen Tag ab.

IMST / TARRENZ / NASSEREITH. Zig Radfahrer nutzten den strahlenden Sonntag, um das Gurgltal zu erkunden. Der Autofreie Erlebnistag, organisiert von den Energiearbeitern der Gemeinden Imst, Tarrenz und Nassereith war ein voller Erfolg: Zahlreiche Stationen auf der Wegstrecke luden zum Ausprobieren, Zuhören und Verweilen ein. Auch die Bürgermeister der drei teilnehmenden Gemeinden unterstützten die Veranstaltung radfahrend und Ansprachen haltend.

Vom Sportzentrum Imst aus konnten die Radfahrer ihre Kondition bei einer Trainingsfahrt mit Medaillengewinner Alex Gritsch (vorne) testen. | Foto: Anna Doblander
  • Vom Sportzentrum Imst aus konnten die Radfahrer ihre Kondition bei einer Trainingsfahrt mit Medaillengewinner Alex Gritsch (vorne) testen.
  • Foto: Anna Doblander
  • hochgeladen von Agnes Dorn

Mit Paralympics-Sieger Alex Gritsch konnten die Teilnehmer eine Trainingsfahrt absolvieren, in Tarrenz konnten die müden Beine beim Kneippen entlasten, sich von Medizinerin Anna Doblander wertvolle Gesundheitstipps holen und am Gurglbach einen Vortrag des Landschaftsschutzbeauftragten Georg Niedrist über Naturschutz konsumieren.

Mehr Nachrichten aus dem Bezirk

Gurgltal feiert den autofreien Tag mit Veranstaltungen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.