Siedlungserweiterung am Osterstein – Auffüllmaterial kommt vom "Janese Bichl"

26Bilder

November 2010:
Mit dem Auffüllen und Verdichten der Baugrube wurde begonnen. Wie Bgm. Neururer bei der Gemeinderatssitzung am 27. Oktober erläuterte, ist laut Landesgeologen Dr. Gunther Heißel das Aushubmaterial des Wohn- und Pflegeheimes Pitztal sehr gut für den Einbau im neuen Siedlungsgebiet am Osterstein geeignet. Allerdings wird dieses Material bei weitem nicht ausreichen um die Senke am Osterstein vollständig aufzufüllen, man ist jedoch bemüht auch von anderen Stellen noch brauchbares Material zu bekommen.
Nach einem Informationsabend für alle Baugrundinteressenten, wo diese u.a. über die Wohnbauförderung und durchschnittlichen Baukosten aufgeklärt wurden, haben sich noch sechs Bewerber gemeldet, welche definitiv einen Bauplatz möchten. (Viele weitere Interessenten haben ihre Bewerbung aus verschiedenen Gründen wieder zurückgezogen. Anm.) Diese sechs Baugründe werden auf dem gewachsenen Boden Platz haben, somit wird die Aufschüttung bei der Senke Zeit haben, sich noch etwas zu setzen. Der Gemeinderat beschließt einstimmig, dass an diese sechs Baugrundwerber ein Bauplatz definitiv vergeben wird. Preis und Lage werden noch vereinbart.
Wenn dann der Kaufpreis und alle anderen Vergabe- und Planungskritirien gemacht und beschlossen sind, werden sich für die restlichen Bauplätze sicher wieder Interessenten melden.
Juli 2010:
Die Holzrodungsarbeiten sind nach teilweisen langen Verhandlungen mit den Holzbesitzern zum Großteil abgeschlossen. Jetzt schiebt sich schon der Bagger über das Gelände. Der Humus- und Zwischenboden (Wurzelstöcke) wird abgetragen und der Untergrund vom Landesgeologen geprüft, damit auch die weiteren Arbeiten zwecks Auffüllung (Verdichtung) und der nötigen Infrastruktur seitens der Gemeinde gemacht werden können. Vor allem die BewerberInnen für einen „Gemeindebauplatz“ werden sich freuen, dass es nun bald zu einer Verteilung und in Folge auch zu einem Baubeginn ihres Eigenheimes kommt.

Wann: 11.11.2010 ganztags Wo: Osterstein, 6471 Arzl im Pitztal auf Karte anzeigen
Autor:

Hans Rimml aus Imst

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.