Sölden will junge Gäste begeistern

Foto: Veranstalter
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DJ David Guetta ist der Superstar des Electric Mountain Festivals vom 9. – 21. April in Sölden. Neben Musikgrößen punktet das "EMF" mit der wohl außergewöhnlichsten Lasershow der Alpen. Die Ötztaler beschreiten mit ihrem innovativen Eventkonzept einmal mehr neue Wege mit klarer touristischer Zielsetzung: Die Gäste von morgen mit Lifestyle und Entertainment für den Skisport zu begeistern.

Gleich zur Premiere eines neuen Festival-Konzeptes den globalen Top-Star einer eigenen Musikgattung zu gewinnen, ist keine Kleinigkeit. Sölden gelingt das. Der Auftritt von DJ-König David Guetta am Rettenbachgletscher (Ostermontag 9. April 2012) ist der fulminante Startschuss des Electric Mountain Festivals. Mit dem neuen Festivalkonzept will man im Ötztal nach zehn erfolgreichen Jahren rund um das Gletscherschauspiel Hannibal einen zukunftsträchtigen Akzent setzen. Die Vision dahinter: Jedes Jahr im April sorgen die größten Namen der elektronischen Musikszene für brodelnde Atmosphäre vor außergewöhnlicher Kulisse. Die besten Beats auf den Bergen von Sölden scheinen nicht nur für das Partypublikum eine ansprechende Idee zu sein. Die Aussicht, am höchstgelegenen DJ-Pult der Welt zu performen, sorgte selbst beim weitgereisten französischen Superstar für spontanes Interesse. "Es sagt einiges über unsere Location aus, wenn der erfolgreichste DJ aller Zeiten von einem Tourstop in merkliches Erstaunen versetzt wird. David Guetta und sein Team waren von Beginn an begeistert von der Gletscherbühne, die wir hier bieten", verrät Oliver Schwarz, Direktor von Ötztal Tourismus. Neben Guetta treten noch zahlreiche andere Künstler im Rahmen des Festivals auf. Darunter Club-Queen Tara McDonald, die „In Bed With Space World Tour“ mit DJ Kid Chris und Vocal Host Sua Amoa und mit DJ Antoine ein Chartstürmer aus der Schweiz. Für den ursprünglich angekündigten Rapper Snoop Dogg wird nach dessen Europatour-Absage derzeit ein passender Ersatz gesucht.Der musikalische Aspekt ist Teil einer größeren touristischen Agenda, die Sölden seit Jahren konsequent verfolgt. Sie lautet: Den Winter- und Skitourismus auch für ein jugendliches Publikum wieder spannend zu machen. Und damit für die Gäste von morgen. "Wir stehen neben Skisport auch für Lifestyle und Entertainment. Es ist nicht damit getan, perfekte Pisten und Seilbahnen zu verkaufen, um neue Gästeschichten für Winterurlaub zu begeistern. Wir müssen zusätzlich alles dafür tun, um unser Produkt auch für junge Leute begehrlich und somit trendy und cool zu gestalten", erläutert Jakob Falkner, Geschäftsführer der Bergbahnen Sölden. Mit dem Sponsoring des in dieser Hinsicht wohl "stylishsten" Skiteams der Welt, nämlich jenem der USA, verfolgen die Ötztaler auch auf sportlicher Ebene konsequent ihre Markenziele. Mit dem Electric Mountain Festival setzt man in der Wintersport-Hochburg Sölden nun auf musikalischer Ebene einen weiteren Schritt zur Perfektionierung dieses Marketingkunstwerks. "Wir haben mit Bode Miller den nach wie vor populärsten aktiven Skifahrer der Welt als Partner. Auch mit dem Auftritt David Guettas können wir nun mehrere Monate lang werben. Das sind Botschafter, die für uns einen äußerst wertvollen Imagetransfer ermöglichen", ist Falkner von der Strahlkraft der Stars überzeugt.

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