Neue Bauernbund-Spitze im Bezirk Imst
Söldener Andreas Gstrein folgt ÖR Rudolf Köll

Bauernbundobmann LHStv. Ök.-Rat Josef Geisler, Bezirksbauernobmann Andreas Gstrein und Bauernbunddirektor BR Dr. Peter Raggl  | Foto: Tiroler Bauernbund
3Bilder
  • Bauernbundobmann LHStv. Ök.-Rat Josef Geisler, Bezirksbauernobmann Andreas Gstrein und Bauernbunddirektor BR Dr. Peter Raggl
  • Foto: Tiroler Bauernbund
  • hochgeladen von Petra Schöpf

Der Bauernbund in Imst hat gewählt. Der Söldener Andreas Gstrein folgt ÖR Rudolf Köll als Bezirksbauernobmann. Benedikt van Staa ist Stellvertreter.

BEZIRK IMST. Der Tiroler Bauernbund wählt im Sechs-Jahres-Rhythmus auf Orts-, Gebiets-, Bezirks und Landesebene seine Vertretungsgremien und das auch in den Sektionen Jungbauernschaft/Landjugend und Forum Land. Die heurige Coronasituation hat uns auch bei den Bauernbund-Urwahlen viel abverlangt. Es ergaben sich neue Herausforderungen, die so noch nie dagewesen waren“, so Bauernbunddirektor BR Dr. Peter Raggl. "Es ist uns glücklicherweise gelungen, die Bauernbund-Wahlen in gewohnter Weise mittels Briefwahlen auf Ortsebene flächendeckend im ganzen Bezirk Imst durchzuführen. Die Wahl der Gebiets- und Bezirksvertretung fand erstmals in der Geschichte des Bauernbundes im Zuge einer Online-Wahl statt“, gibt Raggl Einblicke in das Prozedere.

Andreas Gstrein ist neuer Bezirksbauernobmann

In einer ganz neuen Rolle findet sich der Söldener Andreas Gstrein wieder. Er wurde zum Bauernbundobmann von Imst gewählt und folgt somit Rudolf Köll nach. Sein Stellvertreter ist Benedikt van Staa. „Aus landwirtschaftlicher Sicht spannt der Bezirk Imst einen breiten Bogen. Von der Inntalfurche über das Mieminger Plateau bis hin zum Gurgltal reicht die landwirtschaftliche Nutzung von der Viehzucht und -mast über die Almwirtschaft bis hin zum Gemüse- und Obstanbau. Wir möchten Ansprechpartner für alle Bäuerinnen, Bauern und Jungbauern im Bezirk sein, ganz egal welcher landwirtschaftlichen Sparte sie angehören“, so Gstrein und Van Staa.

Voller Einsatz für Imst

Im Rahmen der ersten digitalen Bezirkskonferenz des Tiroler Bauernbundes sicherten der neu gewählte Obmann und sein Stellvertreter zu, sich weiterhin für eine Absicherung der bäuerlichen Familienbetriebe stark zu machen, um die Versorgung mit Lebensmitteln im Bezirk sicher zu stellen und die Bevölkerung mit gesunden und hochwertigen Produkten krisenunabhängig versorgen zu können.

Dank an Rudolf Köll

Bauernbundobmann LHStv. gratulierte Gstrein und van Staa zum großen Rückhalt und dem Vertrauensvotum, der Funktionäre aus dem Bezirk. „Es ist mir aber ein ganz besonderes Anliegen mich bei Alt-Obmann Rudolf Köll für seinen langjährigen Einsatz um die Bauern, Bäuerinnen und Jungbauern im Bezirk. Ich wünsche dir von ganzem Herzen alles Gute für die Zukunft und bedanke mich für die Zusammenarbeit.“

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.