Volksmusik mit Herz
"Tag der Herzlichkeit" in Tiroler Alten- und Pflegeheimen

Die junge Gruppe „Die Uanfachn“ spielten im Sozialzentrum Mieming flott auf. | Foto: privat
3Bilder
  • Die junge Gruppe „Die Uanfachn“ spielten im Sozialzentrum Mieming flott auf.
  • Foto: privat
  • hochgeladen von Ingrid Schönnach

Der Tiroler Volksmusikverein hat sich zum „Tag der Herzlichkeit“ am 24. Juni wieder etwas ganz Besonderes einfallen lassen. Unter dem Motto „Volksmusik mit Herz“ wurden im ganzen Land in Tiroler Alten- und Pflegeheimen sowie Betreuungseinrichtungen volksmusikalische Gartenkonzerte gespielt.

Musik verbindet. Volksmusik öffnet Herzen und macht gute Laune. Rund 150 Volksmusikantinnen und Volksmusikanten grüßten in Form von kurzen Konzerten Heimbewohnerinnen und Heimbewohner am Tag der Herzlichkeit und sagten auf diese charmante Art und Weise dem Pflege- und Betreuungspersonal DANKE. „Ich finde diese Aktion eine großartige Geste und möchte mich bei allen Mitwirkenden von ung bis alt herzlich für ihre musikalischen Beiträge bedanken! Die Menschen hatten eine Riesenfreude und es hat sich wieder einmal bewiesen, dass man mit Musik Herzen erwärmen und öffnen kann“, meint Peter Margreiter, der Obmann des Tiroler Volksmusikvereines.
Für die Aktion konnten in Zusammenarbeit mit dem Tiroler Musikschulwerk Volksmusikant:innen aus allen Tiroler Bezirken, vom Außerfern bis nach Osttirol gewonnen werden. Sie spielten und sangen in rund 30 Einrichtungen für den guten Zweck auf. Natürlich wurde auf Einhaltung der geltenden Covid 19 – Vorgaben geachtet.
Bilder von den Auftritten kann man auf der Webseite des Tiroler Volksmusikvereins unter www.tiroler-volksmusikverein.at nachsehen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.