Thema Sicherheit im Fokus

Foto: Pitztaler Gletscherbahnen
7Bilder

Ein spannendes und lehrreiches Wochenende stand vergangene Woche am Plan der Pitztaler Bergbahnen. Bereits zum zweiten Mal widmete man sich den Themen rund um das Motto "Sicherheit am Berg".
ST. LEONHARD. Bei herrlichem Wetter und angenehmen Temperaturen folgten auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Interessierte zum Sicherheitestag auf den Pitztaler Gletscher. Bereits im Vorfeld fand ein Fachsymposium statt, in dem sich Experten ausführliche Gedanken zu Sicherheitsthemen machten.

Rettungsmaßnahmen hautnah
Spannend und spektakulär wurde es dann vergangenen Samstag. Neben beeindruckenden Vorführungen der Bergrettung Tirol mit Pistenbullies, Skidoo's und dem Rettungshubschrauber sowie verschiedene Rettungsmaßnahmen hatten die rund 3.000 Skifahrer und Snowboarder die Möglichkeit ihre "Erste Hilfe"-Maßnahmen aufzufrischen. "Das richtige Verhalten in bedrohenden Situationen ist das A und O, denn leider fehlt oftmals das Wissen, wie man im Falle eines Falles richtig reagiert", wie Peter Veider, Geschäftsführer der Bergrettung Tirol, erklärte.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.